Home » Schulfest

Schulfest

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Am 06.05.2017 fand das erste Schulfest der GGS Nordstadt statt.

Eröffnet wurde das Fest durch ein Konzert der Bigband des Gymnasiums Marienschule in Euskirchen, eine unserer Kooperationsschulen:

Anschließend konnten sich die zahlreichen Besucher an  verschiedenen Spiel- und Sportangebote betätigen:

 

Hüpfburg                                                              Bogenschießen

      

Torschießen mit Geschwindigkeitsmessung (JSG Erft 01 )

 

Spielezirkus

DRK

 

Außerdem gab es ein Trainingsangebot der Handballabteilung  des TVP (Turnverein Palmersheim) sowie ein einstündiges Tanzangebot der Tanzschule Schumacher.

Die Kinder konnten Buttons selbst herstellen und sich von  Frau Belle, Frau Wiemar und Frau Kastenholz schminken lassen.

Die Mitarbeiter der OGS stellten ein Bastelangebot zur Verfügung. Die Eltern des Projektes Rucksack boten Getränke und Speisen aus ihren Herkunftsländern an.

Leckereien vom Grill gab es vom Caterer Gatterer. Die Schulpflegschaft organisierte unter Regie von Frau Timm eine tolle Cafeteria mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen sowie eine Popcorn- und Zuckerwattenmaschine. Herzlichen Dank an Herrn Timm, der den ganzen Tag über Zuckerwatte herstellte! Getränke wurden ebenfalls angeboten. Dafür konnten wir den Piaggio der Firma Hutter erhalten.

Frau Felten, Frau Merz und Herr Mies organisierten eine tolle Tombola. Folgenden Spendern danken wir herzlich für die schönen und großzügigen Gewinne: Volksbank Euskirchen, Kreissparkasse Euskirchen, Spardabank Euskirchen, Fielmann, Rotgeri, Thalia, Weltbild, Papierwelten, Stiftung Lesen, Stadtbücherei Euskirchen, Naturzentrum Euskirchen, Tanzschule Breuer & Prumbaum, Phantasialand Brühl, Pfeiffer & Langen, Galeria Kaufhof, Reisebüro Travel-Träume Kerpen-Sindorf.

Ein ganz großer Dank geht an die Planungsgruppe, bestehend aus Lehrerinnen und Lehrern sowie Mitgliedern der Schulpflegschaft und des Fördervereins, für die hervorragende Planung und Organisation des Schulfestes. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, die sich mit ihrer Hilfe am Schulfest beteiligt haben.

Hervorzuheben ist außerdem die Unterstützung unserer Hausmeisterin, Frau Nießer, die überall zu finden war!

 

Ein gelungenes Schulfest endete gegen 14 Uhr. Dank vieler fleißiger Hände beim Aufräumen konnten sich alle um 15.30 Uhr auf den Heimweg machen.