Der Nikolaus war in der OGS

Der Nikolaus ist da!

Am 3. Dezember hatte die OGS Nordstadt 220 funkelnde Kinderaugen, die heller strahlten als die Sterne am Himmel. Und es gab einen besonderen Grund: der Nikolaus -höchst persönlich-gab sich die Ehre und besuchte unsere OGS!

Für unsere Kinder war dies ein ganz besonderer Augenblick. Wir durften besinnlichen und lustigen Gedichten lauschen und der heilige Nikolaus erzählte uns seine Geschichte.

Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kind eine Nikolaustüte mit Mandarine, Apfel, Nüssen -und natürlich durfte auch die Schokolade nicht fehlen. Außerdem freute sich jede Gruppe über Geschenke, die dann gemeinsam in der Gruppe geöffnet wurden. Die Kinder freuen sich nun über neue Gesellschaftsspiele, Bücher, Puppen und Puppenhäuser, Autos, Puzzel und noch vielem mehr.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal dem Förderverein der GGS Nordstadt herzlich Danke sagen, der dem Nikolaus beim Füllen des Sackes so tüchtig geholfen hat.