miteinander leben – voneinander lernen

Wir leben unser Motto: miteinander leben – voneinander lernen

Im Unterricht täglich und in der Gestaltung unseres Schullebens immer wieder sehen wir viele Gelegenheiten, unser Motto umzusetzen.

Deshalb suchen wir immer wieder Projekte aus, die der Förderung der Gemeinschaft dienen. Mit kleinen Beiträgen kann so jeder zum Ganzen beitragen.

Abwechselnd im 2-Jahres- Rhythmus finden die Projekte Trommelzauber und Zirkus statt. Jede Schülerin und jeder Schüler, die oder der unsere Schule 4 Jahre lang besucht, hat die Möglichkeit, an beiden Projekten einmal teilzunehmen.

Im Sommer 2018 haben wir außerdem ein Kunstprojekt mit allen Kindern durchgeführt. Jedes Kind hat dabei 2 Mosaiksteinchen bemalt. Alle 700 Steine sind zu einem Ganzen, unserem Schulnamen, zusammengesetzt worden. Dieser ziert nun unsere Außenfassade: